Annie Heuser Schule

Eine wachsende Gemeinschaft

002Von engagierten Eltern und Lehrern gegründet, startete im Sommer 2002 der Schulbetrieb in Berlin-Wilmersdorf mit 15 Kindern einer 1. Klasse. Inzwischen ist die Initiative zu einer Schulgemeinschaft von fast 300 Kindern der Klassen eins bis zwölf herangewachsen. Mit dem ersten kompletten „Durchlauf“ wurde im Schuljahr 2013 / 2014 unsere Aufbauphase abgeschlossen. Unser Ziel sind etwa 330 Kinder und Jugendliche, die unser Schulhaus mit Leben füllen und denen die Möglichkeit zu allen staatlichen Schulabschlüssen geboten wird. Mit durchschnittlich 26 SchülerInnen pro Klasse verfolgen wir ein Konzept, das uns weiterhin eine familiäre Atmosphäre erhält.

Die Emil Molt Schule als unsere Patenschule unterstützt uns in wirtschaftlichen und pädagogischen Fragen, etwa beim Austausch von Fachlehrern.

Wir haben in einigen Klassenstufen noch freie Plätze, die auch kurzfristig besetzt werden können. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schulbüro auf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.