Annie unterstützen

Warum Spenden?

Freie Schulen erhalten deutlich weniger öffentliche Mittel als öffentliche Schulen. Daher sind wir auf ein Schulgeld angewiesen. Auch möchten wir es einkommensschwachen Familien ermöglichen, Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein. Die Schule investiert regelmäßig, u.a. um das Schulgebäude weiter zu optimieren.

Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Eckpfeiler zur Erreichung unserer Ziele. Nur so konnten wir seit unserer Gründung 2002 so viel bewegen. Aber auch Spendengelder sind essenziell.

Spenden

Spenden werden besonders für die Investitionen und Bauaufgaben benötigt. Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit können auf Wunsch Spendenbelege ausgestellt werden.

Annie Heuser Schule e.V.,
Bank für Sozialwirtschaft,
IBAN DE 40 3702 0500 0003 2069 11
BIC BFSWDE33BER

Schulengel – Gutes tun mit Charity-Shopping

“Schulengel” ist eine Website, die Provisionen beim Online-Kauf direkt an soziale Einrichtungen wie die Annie Heuser Schule weiterleitet (meist 3-5 % des Warenwerts). 1.800 Shops sind bei Schulengel gelistet, darunter Ebay, Jako-o, Otto, Cyberport und diverse Online-Apotheken.

Klicken Sie dort auf „Einrichtung unterstützen“. Am einfachsten geht das, wenn Sie sich einloggen. Dann merkt sich Schulengel, dass Sie die Annie Heuser Schule unterstützen wollen. Danach klicken Sie auf der Seite von Schulengel auf den gewünschten Shop und alle Einkäufe, die danach erfolgen, werden gezählt. Wichtig: Der AdBlocker muss temporär abgeschaltet sein.

Mehr zur Annie Heuser Schule

Organisation

Unsere Schule ist ein Eltern, Lehrer:innen und Mitarbeiter:innen getragenes Unternehmen ohne Schuldirektion.

Kollegium

Klassenlehrer:innen, Klassenbetreuer:innen sowie Fachlehrer:innen: Das pädagogische Kollegium unserer Annie Heuser Schule.

Eltern

Eltern sein an der Annie Heuser Schule bietet vielfältige Möglichkeiten des Engagements und der Mitgestaltung.

Eindrücke

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick zu geben: So fühlt sich die Annie Heuser Schule in Bildern an.

Wer war Annie Heuser?

Eigenständigkeit im künstlerischen Schaffen, Mut zur Wahrhaftigkeit, pädagogische Pionierkraft: Das war Annie Heuser.