Liebe Eltern,

Schön, dass Sie sich für die Annie Heuser Schule interessieren.

Je nachdem, ob Sie Ihr Kind an der Annie Heuser Schule einschulen oder in eine andere Klassenstufe einsteigen möchten, haben wir für Sie einige wichtige Informationen zusammengetragen.

Wir wissen, wie bedeutend die richtige Schulwahl für Sie und ihr Kind ist. Um diese Entscheidung zu erleichtern, ist auch ein persönliches Kennenlernen wichtig. Diese Möglichkeiten haben Sie z.B. bei unseren Informationsveranstaltungen, in der Regel finden diese im September und Januar statt. Hier erhalten Sie vielfältige Einblicke in die Schulzeit an der Waldorfschule und können sich über die waldorfpädagogische Praxis in den einzelnen Klassenstufen informieren. Aber auch zu unseren Schulfesten und Monatsfeiern sind Sie und Ihre Familie herzlich eingeladen. Schauen Sie immer mal wieder auf unsere Webseite, wann diese Veranstaltungen stattfinden.

Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Aufnahmeverfahren haben, kontaktieren Sie bitte unser Schulbüro.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldeunterlagen

zum Kontaktformular

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Persönlich erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:
Montag bis Freitag von 7:30 bis 13:00 Uhr

Freie Waldorfschule in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Eisenzahnstraße 37

Tel. 030-86 39 30 61
Fax 030-86 39 30 63
Mail  schule@annie-heuser-schule.de

Häufige Fragen

Auch andere Eltern haben Fragen. Hier haben wir sie für Sie gesammelt!

Schulanfang

Alles was Sie wissen sollten, wenn Sie Ihr Kind bei uns einschulen möchten.

Quereinstieg

Quereinsteiger:innen nehmen wir gerne auch im laufenden Schuljahr bei uns auf.

Die Annie Heuser Schule

Pädagog:innen und Eltern gestalten die Annie Heuser Schule gemeinsam, als einen Ort des Lernens und der persönlichen und gemeinschaftlichen Entwicklung.

Waldorfpädagogik

Im Zentrum steht das Kind

Erfahren Sie mehr über unsere Orientierung an der Waldorfpädagogik in unserem Leitbild.

Eindrücke

Unser Schulleben in Bildern

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick zu geben: So fühlt sich die Annie Heuser Schule in Bildern an.