INTERNE VERANSTALTUNG

Ein gelungener Abend, der einmal mehr zeigte, wie lebendig das Musikleben an der Annie Heuser Schule ist

Am 15. März 2024 fand im Gemeindesaal der Auenkirche der diesjährige Musikabend der Annie Heuser Schule statt. Geboten wurde ein buntes, reichhaltiges Programm, das neben Beiträgen des Chors, der Percussiongruppe und der Bands der 6. Klasse bzw. 9. Klasse eine Fülle von Einzelbeiträgen umfasste.

Eröffnet wurde der Abend mit drei kurzen Stücken des großartigen Chors, der unter Leitung von Gabriele Prahm und begleitet von Elena Tenjatnikow mit seinem dreistimmigen „Winter Canon“ das Publikum auf den Abend einstimmte. Mit mitreißenden brasilianischen Rhythmen und Gesängen begeisterte anschließend die Percussiongruppe unter Leitung von Renata Faccenda, die trotz kurzer Probenzeit einen fulminanten Beitrag lieferte. Anschließend folgte ein bunter Reigen von Einzel- und Duobeiträgen mit Gitarre bzw. Gitrarrenduo, Klavier, Klavier vierhändig, Geige und Klavier sowie Harfe solo. Den packenden Abschluss schließlich machten die beiden Bands, Headcrash (6. Klasse) und LineOut (9. Klasse), die unter der Leitung von Martin Krause mit Hits wie „Son of a Preacher Man“ von Dusty Springfield, „Jamming“ von Bob Marley und the Wailers sowie „Dark Necessities“ von den Red Hot Chili Peppers den Saal zum Mitschwingen brachten. Durch den Abend führten mit gekonnter Moderation drei Schülerinnen der 8. Klasse. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, und alle Mitwirkenden konnten sich über ein enthusiastisches Publikum freuen.

Camilla Bork

Eindrücke vom Musikabend