Ein bunter Strauß an Beiträgen

Zur Monatsfeier und Café im Hort füllte sich am Samstag, den 11. März 2023, das Schulhaus.

Draußen vor den Fenstern wechselten dichter Schneefall und frühlingshafter Sonnenschein, während drinnen die jungen Akteure den Besucherinnen und Besuchern einen Eindruck von ihrer Schaffensfreude darboten, aus den einzelnen Epochen, die sie gerade behandeln – wie die ersten Klassenstufen mit Tieralphabet oder einem Märchen auf Englisch und einem Lied auf Französisch. Sowieso schien die Umsetzung von Fremdsprachunterricht in bewegte Form und Klang und Gesang und Bewegung eine Art roter Faden durch die Aufführungen zu sein. Höhepunkte des Tags waren der Auftakt von Shakespeares Tempest oder die zwei Arien aus der Zauberflöte oder der so schön dramatisierte Beginn der Reformation mit Ablassbriefverkauf und Thesenanschlag aus der Geschichtsepoche. Sehr eindrucksvoll waren auch die Gedichte aus der Poesieepoche oder die Eurythmiestücke. Und wie immer wieder bei den Festen und Veranstaltungen in der Schule war es schön, dass sich Eltern begegnen und externe Gäste einen Einblick in die Annie Heuser Schule gewinnen konnten.

Eindrücke vom Tag der Monatsfeier