Die Zauberflöte

Die 6. Klasse präsentierte am Montag, den 22.05. und am Dienstag, den 23.05. die Zauberflöte nach Wolfgang Amadeus Mozart, die in diesem Schuljahr im Musikunterricht erarbeitet wurde.

Wolfgang Amadeus Mozart erschien höchst persönlich auf der Bühne und zeigte sich zunächst pikiert, dass seine Zauberflöte nicht in einem Opernhaus aufgeführt werde, sondern in einer Schule. Noch dazu in einer gekürzten Fassung.

Aber was der erlauchte Gast dann mit vollem Enthusiasmus von Frau Wiemanns 6. Klasse geboten bekam, besänftigte ihn schnell.

Eine wirklich tolle Gemeinschaftsleistung aus Solistinnen und Solisten, Chor und Klavierbegleitung mit einer feinen Beleuchtungsarbeit und einem hübschen Dekor. Nicht zu vergessen die eindrucksvollen Kostüme. Was sich da über Monate entwickelt hat (und eine Kostprobe bekamen wir ja schon auf der Monatsfeier), konnte sich wirklich sehen lassen.
Und das fand schließlich auch Herr Mozart.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Peter Bottländer (Vater 6. Klasse)

Eindrücke von der Aufführung