Eindrücke von der Monatsfeier

Auch wenn es manchmal so scheinen mag, die Monatsfeier ist gar keine Theateraufführung. Vielmehr erhalten die neugierigen Eltern und Besucher:innen einen Einblick in den Unterricht an der Schule. Bei den Elternabenden gibt es die interessante Theorie und den Hintergrund und bei der Monatsfeier die Praxis.
Und wie schön ist es zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung und Freude mitmachen. Dabei ging es manchmal schon fast akrobatisch zu. In anderen Momenten war es sehr melodisch mit Flötenspiel und Gesang.
Verschiedene Formen der Eurythmie wurden dargebracht, von der eher klassischen Form bis hin zur bewegt lautlichen Umsetzung von Gedichten von Heinz Erhard.
Dabei waren die Kurzreferate der 9. Klasse nicht weniger interessant, indem sie ein bei der Monatsfeier ganz überraschendes Format einführten: Powerpoint.
Peter Bottländer

Eindrücke vom Tag der Monatsfeier