Selbst+sicher zur Schule!

Wir Eltern und Pädagog:innen der Annie Heuser Schule wollen, dass alle Schüler:innen der Stadt ihren Schulweg selbst und sicher bestreiten können.

Strahlende Kindergesichter weit und breit, die hüpfen, rennen und spielen und sich am Draußensein und an der Bewegung erfreuen! Aufregung in der Luft, Seifenblasen und glitschiger Boden, Kreidestaub und bunter Asphalt, Einräder, Hula Hoop Reifen, Stelzen und Hockeyschläger – die zweite Schulzone war wieder ein Genuss für alle Sinne!

Bereits unsere erste Schulzone am 31.08.2022 war ein Supererfolg und gab uns ein wunderschönes Gefühl von Leichtigkeit, Freude, Freiheit und Sicherheit!

Am 2. Mai 2023, an manchen Schulen in Berlin bereits am 27./28. April, gehörte die Straße vor oder im Umfeld vieler Berliner Schulen den Kindern! Dank des Engagements von Changing Cities e.V. und Berliner Eltern und Pädagog:innen werden temporäre autofreie Zonen (Schulzonen) eingerichtet, die den Kindern ein sicheres und entspanntes Ankommen und, je nach Planung, auch Verweilen ermöglichen – erstmal für den einen Tag.

Mehr Informationen unter: www.changing-cities.org

Herzlichen Dank allen Kindern und Helfenden!
Eure Klima-AG der Annie Heuser Schule

Eindrücke vom Schulzonen-Aktionstag